Freitag, 13. Juni 2008

Rückblick über den letzten Donnerstag

12.6.08

Letzten Donnerstag
begann es wie immer Herr Vogel erzählte uns ,wie das Nachmittagsprogramm abliefe. Und wies uns daruaf hin im Logbuch alles nach zu führen.
Nachher begannen wir mit unseren Vorträgen die noch offen standen vorzutragen. Das allgemeine Themea um den es im Vortrag bei allen gehen muste war das Reptil die Schildkröte. Bei mir lief es so, dass ich sehr nervös war und mich nicht getraut habe nach vorne zu stehen. Obwohl ich so viele Informationen und orginelle Sachen zeigen wollte. Von der Sicht der Andern ging es gut über die Bühne ( ich hofffe es war auch so bei Herrn Vogel). Um halb drei hatten wir einen sehr spannenden Besucher , der auch Lehrer ist von einer zweiten Klasse,an einer anderen Schule. Und der so ein riesen Tier Fan ist das er das ganze Schulzimmer voller Tiere hat.Also der weiss so viel das er die Entstehungs Geschichte von den Tieren bis zu den Säugetieren erzählte. Sehr spannend und sehr lernreich. Auch Tiere hatte er dabei die er uns zeigte. Bei der Vogelspinne die er raus nahm schaute ich nicht hin, weil ich kann Spinnen nicht ausstehen. Er zeigte uns auch noch eine weibliche Schlange, die wir selber halten durften. Zum Schluss noch zeigte er uns das Männchen, wie auch schon das Kornnatterwiebchen.Das Männchen, war sehr aggressiv, und frass auch noch brutal eine tote Maus. PS: ( Das hat ziemlich eklig ausgesehen.)

Keine Kommentare: